ICONIC AWARD for design grills made of glass

The SHAPE design grill collection by FRÄNKISCHE has been ranked ‚Best of Best‘ in the „ICONIC AWARDS 2016: Interior Innovation“ competition. The ventilation grills made of glass from the starline collection were awarded first prize in the building fixtures category by an independent expert jury of the German Design Council.

Glass has been used for the first time as a material for ventilation grills in the prize-winning SHAPE star-line collection. Four glass variants of the design grills are available in the „Glass White Pure“ colour shade: the square COMPACT, the rectangular BUSINESS, the oval STYLE as well as the round CIRCLE.

The „ICONIC AWARDS: Interior Innovation“ prize of the German Design Council sees its aim in honouring innovative excellence throughout all product areas of this sector. In the competition that was based on the former Interior Innovation Award, the focus is on connecting the realms of architecture and furnishings. The German Design Council supports the industry in all design-related matters and is one of the world’s leading centres of excellence for conveying holistic design.

ICONIC AWARD für Designgitter aus Glas

Ausgezeichnet mit dem ICONIC AWARD: Kollektion SHAPE aus der profi-­air starline von FRÄNKISCHE

Die Designgitter-­Kollektion SHAPE von FRÄNKISCHE ist „Best of Best“ beim Wettbewerb „ICONIC AWARD 2016: Interior Innovation“. Mit dem ersten Preis in der Kategorie Gebäudeausstattung hat die unabhängige Expertenjury des Rates für Formgebung die gläsernen Varianten aus der Lüftungsgitter-­Kollektion profi-­air starline ausgezeichnet.

Profi-­air starline kombiniert Premium-­Design mit hochmoderner Technologie. Die Design-­Agentur sieger design entwarf für FRÄNKISCHE die Motive der stilvollen Lüftungsgitter. Die prämierte starline-Kollektion SHAPE greift erstmals Glas als Material für Lüftungsgitter auf. Im Farbton „Glas White Pure“ sind vier gläserne Varianten der Designgitter erhältlich. Dazu gehören das quadratische COMPACT, das rechteckige BUSINESS, das ovale STYLE sowie das runde CIRCLE.

Das Format „ICONIC AWARD: Interior Innovation“ des Rates für Formgebung ehrt nach eigenen Angaben innovative Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen der Branche. Bei dem Wettbewerb auf der Grundlage des bisherigen Interior Innovation Award steht die Vernetzung der Welten Architektur und Einrichtung im Zentrum. Der Rat für Formgebung unterstützt die Wirtschaft in allen Designfragen. Dieser ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für die Kommunikation ganzheitlicher Gestaltung.